ecke




 


Projektauswahl
Referenzen
Buero
Kontakt
Start





Wohnen
Deulstr.7
Pappelallee 25
Haus Ahornzweig
Einfamilienhäuser
Schliemannstr.24
Niedrigenergiehaus
Kopenhagener Str.77

Öffentliche Bauten
Städtebau
Konversionsprojekte
Publikation
Neubau Wohnhaus und Gewerbeeinheit Deulstraße 7

Das Projekt befand sich während der Planung im Umfeld eines Sanierungs- & eines Erhaltungsgebietes. Nach langwierigen Abstimmungen mit dem Stadtplanungsamt und den Sanierungsstellen zur Erlangung der Genehmigungsfähigkeit wurde die Baulücke mit einem Neubau geschlossen und d
ie vorhandene Gewerbeeinheit im Hofbereich erweitert.
Dabei mußten umfangreiche stadtplanerische Vorgaben betreffs Materialität, Dachform und Proportionen der Öffnungen eingehalten werden. Auf Wunsch des Bauherren wurde das Vorderhaus wurde lediglich mit vier Vollgeschossen und ohne Balkone bzw. raumhohe Verglasungen ausgeführt. Während Planungs- und Bauphase wurden zahlreiche Änderungswünsche berücksichtigt.

HAHOH Haas Heckmann Architekten